Kennzahlen Basel-Stadt

Privatschüler*innen in
Kindergarten und Klasse 1–9

2422 Schüler*innen

oder 12.6 Prozent mit Wohn­sitz Basel-Stadt oder ander­er Kan­ton besuchen eine Pri­vatschule in Basel-Stadt (Kinder­garten, Klasse 1–9).

1545 Schüler*innen

oder 8.0 Prozent mit Wohn­sitz Basel-Stadt besuchen eine Pri­vatschule in Basel-Stadt (Kinder­garten, Klasse 1–9).

260 Schüler*innen

oder 1.3 Prozent mit Wohn­sitz in Basel-Stadt besuchen eine Pri­vatschule in einem anderen Kan­ton (Kinder­garten, Klasse 1–9).

Kennzahlen Basel-Stadt

Privatschüler*innen in der
allgemeinbildenden Sekundarstufe II

364 Schüler*innen

oder 10.5 Prozent mit Wohn­sitz Basel-Stadt oder ander­er Kan­ton besuchen eine pri­vate Sekun­darschule II in Basel-Stadt.

228 Schüler*innen

oder 6.4 Prozent mit Wohn­sitz Basel-Stadt besuchen eine pri­vate Sekun­darschule II in Basel-Stadt.

120 Schüler*innen

oder 1.3 Prozent mit Wohn­sitz in Basel-Stadt besuchen eine all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in einem anderen Kanton.

Woher die Zahlen kommen

Statistisches Amt Basel-Stadt

Tabelle t15‑1–01: Ler­nende öffentlich­er und pri­vater Kindergärten und Schulen (Dat­en von 2019)

Statistisches Amt Basel-Stadt