Kennzahlen Baselland

Privatschüler*innen in
Kindergarten, Primarschule, Sekundarschule I

2040 Schüler*innen

mit Wohn­sitz in Basel­land besuchen eine Pri­vatschule in Basel­land oder einem anderen Kan­ton. Das sind 6.4 Prozent aller Schüler*innen mit Wohn­sitz in Basel­land, die ein Schule in Basel­land oder einem anderen Kan­ton besuchen.

1963 Schüler*innen

oder 12.6 Prozent mit Wohn­sitz Basel­land oder ander­er Kan­ton besuchen eine Pri­vatschule in Basel­land (Kinder­garten, Klasse 1–9). Das sind 6.1 Prozent aller Schüler*innen mit Wohn­sitz Basel­land oder ander­er Kan­ton, die eine Pri­vatschule in Basel­land (Kinder­garten, Klasse 1–9) besuchen.

1295 Schüler*innen

mit Wohn­sitz Basel­land besuchen eine Pri­vatschule in Basel­land (Kinder­garten, Klasse 1–9). Das sind 4.2 Prozent aller Schüler*innen mit Wohn­sitz Basel­land, die eine eine Schule in Basel­land besuchen (Kinder­garten, Klasse 1–9).

668 Schüler*innen

mit Wohn­sitz in einem anderen Kan­ton besuchen eine Pri­vatschule in Basel­land (Kinder­garten, Klasse 1–9). Das sind 61.9 Prozent aller Schüler*innen mit Wohn­sitz in einem anderen Kan­ton, die eine Schule in Basel­land (Kinder­garten, Klasse 1–9) besuchen.

745 Schüler*innen

mit Wohn­sitz in Basel­land besuchen eine Pri­vatschule einem anderen Kan­ton (Kinder­garten, Pri­marschule, Sekun­darschule I). Das sind 83.4 Prozent aller Schüler*innen mit Wohn­sitz in Basel­land, die Schule einem anderen Kan­ton besuchen (Kinder­garten, Pri­marschule, Sekun­darschule I).

Kennzahlen Baselland

Privatschüler*innen in der
allgemeinbildenden Sekundarstufe II

377 Schüler*innen

mit Wohn­sitz in Basel­land besuchen eine Pri­vatschule in einem anderen Kan­ton (Kinder­garten, Pri­marschule, Sekun­darschule I). Das sind 18 Prozent aller Schüler*innen, die eine all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in einem anderen Kan­ton besuchen.

473 Schüler*innen

mit Wohn­sitz Basel­land oder ander­er Kan­ton besuchen eine pri­vate all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in Basel­land. Das sind 10.3 % aller Schüler*innen mit Wohn­sitz Basel­land oder ander­er Kan­ton, die  eine all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in Basel­land besuchen.

294 Schüler*innen

oder 6.4 Prozent mit Wohn­sitz Basel­land besuchen eine pri­vate all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in Basel­land. Das sind 12.7 Prozent aller Schüler*innen mit Wohn­sitz Basel­land, die eine all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in Basel­land besuchen.

179 Schüler*innen

mit Wohn­sitz in einem anderen Kan­ton besuchen eine pri­vate all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in Basel­land.  Das sind 21 Prozent aller Schüler*innen mit Wohn­sitz in einem anderen Kan­ton, die eine all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in Basel­land besuchen.

83 Schüler*innen

mit Wohn­sitz in Basel­land besuchen eine pri­vate all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in einem anderen Kan­ton. Das sind 18 Prozent aller Schüler*innen, die eine all­ge­mein­bildende Sekun­darschule II in einem anderen Kan­ton besuchen.

Woher die Zahlen kommen

Bundesamt für Statistik