einschulung

Schulpflicht mit Einschulungsentscheid der Eltern

Thema Baselland

Schulpflicht mit Einschulungsentscheid der Eltern

Kün­ftig sollen Eltern entschei­den, ob ihr Kind ein Jahr später eingeschult wird. Pri­vatschulen bei­der Basel begrüsst das.

Stellungnahme

19.12.2019 | Pri­vatschulen bei­der Basel nimmt an der Anhörung teil und begrüsst die rev­i­dierte Verordnung.

Stel­lung­nahme

Stellungnahme

Stel­lung­nahme

Verordnung

18.12.2019 | Der Regierungsrat schickt den Entwurf der rev­i­dierten Verord­nung bis 27. Dezem­ber 2019 in die Vernehmlassung.

Begleitschreiben
Verord­nung (Entwurf)
Syn­opse

Verordnung

Begleitschreiben
Verord­nung (Entwurf)
Syn­opse

Landrat überweist Motion

09.05.2019 | Der Lan­drat über­weist die Motion von Clau­dia Brod­beck vom 25. Okto­ber 2018 an die Regierung.

Beschluss Lan­drat

Landrat überweist Motion

Beschluss Lan­drat

Motion Claudia Brodbeck

25.10.2018 | Lan­drätin Clau­dia Brod­beck bringt die Motion «Schulpflicht mit Ein­schu­lungsentscheid der Eltern» in den Lan­drat ein. Sie fordert, dass Eltern entschei­den, ob ihr Kind ein Jahr später eingeschult wird.

Motion

Motion Claudia Brodbeck