800 Privatschüler*innen gratis auf Riesenrad

Prä­sidi­alde­parte­ment organ­isiert die Aktion im Rah­men des 550-Jahre-Jubiläums der Basler Herbstmesse.

Basel-Stadt | News vom 2.12.2020

800 Privatschüler*innen gratis auf Riesenrad

Basel-Stadt | News vom 2.12.2020

Das Prä­sidi­alde­parte­ment organ­isiert für Privatschüler*innen kosten­lose Riesen­rad­fahrten zwis­chen Mon­tag, 7. und Don­ner­stag 10. Dezem­ber 2020. Ins­ge­samt haben 800 Privatschüler*innen teilgenom­men. Die Aktion find­et im Rah­men des 550-Jahre-Jubiläums der Basler Herb­stmesse statt. Neben dem Riesen­rad the­ma­tisieren vier Infor­ma­tion­ssäulen die Geschichte und Tra­di­tio­nen des Kul­turguts Basler Herb­stmesse, welche sich für einen the­ma­tis­chen Ein­bezug in den Schu­lun­ter­richt eignen.  Pri­vatschulen bei­der Basel dankt Elis­a­beth Ack­er­mann, Präsi­dentin, für die Berück­sich­ti­gung der Pri­vatschulen in Basel-Stadt.