PbB und AVS gleisen Konferenz der Privatschulleitungen auf

Basel-Land­schaft: PbB und AVS gleisen Kon­ferenz der Pri­vatschulleitun­gen auf. Start war am 29. Oktober.

Basel-Landschaft | News vom 05.12.2018

PbB und AVS gleisen Konferenz der Privatschulleitungen auf

Basel-Landschaft | News vom 05.12.2018

Das Beat Lüthy (Leit­er Amt für Volkss­chulen) und Rita Schaf­fer (Lei­t­erin Pri­vatschulen) luden am 29. Okto­ber 2018 zur ersten Kon­ferenz der Pri­vatschulleitun­gen in die Mun­zach­strasse 25, Liestal. The­men waren die neue Verord­nung Pri­vatschulen und pri­vate Schu­lung, die Beiträge an Pri­vatschulbe­suche und die Gestal­tung der weit­eren Kon­feren­zen. Ent­standen war die Idee zu der Kon­ferenz aus Gesprächen des Ver­bands Pri­vatschulen bei­der Basel mit der Bildungs‑, Kul­tur- und Sport­di­rek­tion BKSD. Die näch­ste Kon­ferenz find­et am 29. April, um 16.00 Uhr statt.