Sie möchten Mitglied werden?

Herzlich willkommen

Die Pri­vatschulen bei­der Basel beste­hen seit 1998 als Vere­in mit Sitz in Basel-Stadt. Mit­glieder sind 40 pri­vate Bil­dungsan­bi­eter. Das Bud­get beträgt rund 22’000 Franken und beste­ht aus Mit­glieder­beiträ­gen, die nach Schul­grösse gestaffelt sind. Die Mit­glieder des Vor­standes arbeit­en ehre­namtlich und tre­f­fen sich drei Mal pro Jahr. Sein­er Zusam­menset­zung nach ist der Vor­stand bestrebt, die Vielfalt der Mit­glieder­schulen und pri­vat­en Bil­dungsan­bi­eter zu repräsen­tieren. Die Gen­er­alver­samm­lung find­et im Mai oder Juni statt – jedes Mal an ein­er anderen Mitgliedsschule.

Damit Ihre Interessen durchkommen

Beiträge

Die Beiträge set­zt die Gen­er­alver­samm­lung jährlich fest. Ihre Höhe richtet sich nach der Anzahl der Mitar­bei­t­en­den. Grosse Bil­dungsan­bi­eter mit über 200 Mitar­bei­t­en­den und mehreren Pri­vatschulen zahlen 2500 Franken.

100 Franken für eine Einzelperson
200 Franken für 2–5 Mitarbeitende
400 Franken für 6–10 Mitarbeitende
550 Franken für 11–20 Mitarbeitende